Etappe 7: Naumburg nach Saalthal Alter
Wow, was ein Tag. Es hat die ganze Nacht geregnet, morgens wurde es langsam weniger, daher habe ich mir heute morgen etwas mehr Zeit gegönnt. Der Weg war extrem facettenreich und teils malerisch schön. Es ging vorbei an Feldern, Weinbergen und Bergklippen. Ja, mittlerweile bin ich mitten in den Ausläufern des Mittelgebirges. Daher galt es bereits reichlich Höhenmeter zu überwinden. Teilweise waren lange Steigungen von bis zu 13% zu bewältigen, was mit einem voll beladenen Rad schon gar nicht mehr ganz so einfach ist. Mit den Campingplätzen hatte ich auch heute kein Glück. Mein angepeilter Platz nach ca. 100km hatte geschlossen, der nächstgelegene, war 30 km entfernt. Dummerweise lagen da noch diverse Berge mit teils gesperrten Strecken und unfassbar steilen und unwegsamen Abschnitten dazwischen. Völlig KO und mit komplett verbrauchten Wasserreserven erreichte ich den Platz schließlich. Zelt aufbauen, auspacken, Kocher anwerfen, Essen und abspülen sind schon ganz gut eintrainiert. So bleibt doch noch ein wenig Zeit, das lokale Bier zu genießen: Warmes Saalfelder. Ich habe es gekauft, obwohl sie mich dort auf dem Campingplatz nicht wollten:-) Es schmeckt, naja, so semi, was ich jetzt aber mal auf das zu viel an Temperatur zurückführe.
An dieser Stelle ein dickes dankeschön an Euch. Es freut mich, dass ihr meine Tour verfolgt und kräftig kommentiert. Das motiviert mich ungemein!

Edit: Wie ich feststellen musste gibts hier zwei Dörfer mit Namen Bucha. Um Verwirrung zu vermeiden habe ich den Namen genommen, der beim Campingplatz als Adresse geführt wird.




el ossi am 26.Jul 14  |  Permalink
Wie die wollten Dich net auf dem Campingplatz? Warst Du etwa frech gewesen? In Jena wird alles besser. Öhm ...hoffe ich jedenfalls. Also halte durch Flatterman und guten Nacht. 😃😁😀

eleuler am 26.Jul 14  |  Permalink
Nene, der Campingplatz war geschlossen. Ich hab das mal frei so interpretiert, dass sie mich nicht da haben wollten :-) An Jena bin ich gestern schon vorbeigefahren. Habe kurz überlegt, ob ich dort Zwischenstation machen soll, aber dann wäre der gestrige Weg sehr sehr kurz ausgefallen, und das Wetter war auch nicht so einladend.

diemarks am 26.Jul 14  |  Permalink
Hey Euler, Kopf hoch!
Jeder Tag hat seine eigene Plage. Morgen wird alles wieder besser 😏 schlaf schön lg Janine

eleuler am 26.Jul 14  |  Permalink
So ist es, habe auch gut geschlafen. Und die Lage des Platzes war gestern echt traumhaft. Direkt am Stausee, abends richtig stimmungsvoll beleuchtet, alles sehr schön. Haben sich die Strapazen dann doch gelohnt:-)

the_one_and_only_mopsi am 26.Jul 14  |  Permalink
Tschakaaaa