Zusammenfassung + Ausblick
Hach ja, schön wars unterwegs zu sein. Mittlerweile bin ich wieder im Norden angekommen (um kurz danach beruflich wieder in den Großraum München zu fahren...)
Zeit für eine kleine Zusammenfassung meiner Erlebnisse und Erkenntnisse:

1. Diese Art von Urlaub ist genau mein Ding. Ich habe mich sehr schnell an das "Nomadenleben" gewöhnt. Jeden Tag woanders zu sein ist nach ner kurzen Zeit schon fast zur Gewöhnung geworden. Es mag seltsam klingen aber immer morgens schon vor allen anderen abzuhauen und wieder auf der Straße zu sein war ein wirklich großartiges Gefühl. Auch das ständige Auf- und Abbauen meines Zeltes war weit weniger nervig, als ich mir das vorgestellt hatte.

2. Der frühe Vogel wird nicht nass :). Es hat sich echt ausgezahlt, meinen Tagesrythmus nach vorn zu verlagern. So war ich schon immer am Ziel, bevor die Gewitter sich entluden. OK zugegeben: Ich hatte unglaubliches Glück mit dem Wetter! Keine einzige Regenetappe spricht denke ich für sich.

3. Deutschland ist schön. Ich habe auf der Tour die unterschiedlichsten Landschaften gesehen. Von norddeutschem Flachland über das höhenmeterreiche Mittelgebirge bis hin zum bayrischen Hügelland war alles dabei. Leider habe ich recht wenig davon fotografisch festgehalten, das muss ich beim nächsten Mal etwas besser hinbekommen. Und auch die Menschen die ich getroffen habe, waren fast immer sehr freundlich. Viele haben nett gegrüßt, mit einigen habe ich mich gut unterhalten können und ein paar haben mich sogar ein Stück begleitet.

4. Mein Körper ist zu mehr in der Lage, als ich ihm initial zugetraut hätte. Zum Start der Tour hatte ich arge Bedenken, ob ich die täglichen Strapazen überstehe oder irgendwann einfach kapitulieren muss. Ich hatte zwar zuvor schon ganz gut trainiert, dennoch hielt ich es für nicht ganz unwahrscheinlich, irgendwo konditionell zu stranden. Dafür, dass das nicht passiert ist bin ich wirklich sehr dankbar.

5. Eine neue Tour muss her! Ich bin auf den Geschmack gekommen. Und ich will meiner bisherigen Tradition (so gut es geht) treu bleiben: Jedes Jahr ein Stück weiter, jedes Mal ein bischen mehr Herausforderung. Ich bin daher schon dabei, fürs nächste Jahr zu planen. Ich habe schon ein paar konkrete Pläne. Welche genau verrate ich aber erst, wenn's soweit ist ;)

Abschließend ein riesiges Dankeschön an Euch! Danke für Eure Unterstützung vor, während und nach der Tour, fürs Lesen, Kommentieren oder einfach nur an mich denken! Ich hoffe auch Ihr hattet Euren Spass beim Verfolgen meiner Tour.

VG Euer Euler