Heute stand zunächst die Nord-Süd Querung von Hamburg auf dem Plan. Wie zu erwarten war, bin ich durch das ständige Anhalten, Beschleunigen (und Verfahren...) nicht so sehr schnell vorangekommen. Endlich auf dem Elberadweg, war die Strecke zunächst noch schön vor Sonne und Wind geschützt. Kurze Zeit später gab es aber fast nur noch offenes Feld und kaum Bäume oder Sträucher. Ich bin ja durchaus hitzetolerant (im Gegensatz zu Kälte^^) aber nach stundenlanger sengender Sonne musste auch ich kurz vor dem Etappenziel nach ca. 115 km kapitulieren und einen naheliegenden campingplatz aufsuchen. Nach einer kalten Dusche geht's mir jetzt aber auch wieder gut :-)
Erste Etappe geschafft, nur noch maximal 18 ausstehend! :-) Heute war aber im Prinzip reine Routine. Ich bin die Strecke in den letzten Jahren etliche Male gefahren, denn ich darf mich heute Nacht mal wieder bei meinem ehemaligen Kommilitonen einquartieren. Schon mal ein riesiges Dankeschön, dass ich mich wieder bei Euch einladen durfte ;-) Das wird aller Voraussicht nach auch das letzte richtige Bett für die nächsten Wochen sein. Morgen geht's früh weiter, erst durch Hamburg, dann weiter an der Elbe entlang nach Südosten.
Ich habe bald Urlaub! :)
Okay, ich gebe zu, das ist nichts Besonderes und schon gar kein Grund es ins Netz zu stellen. Warum ich mich dennoch dazu entschlossen habe hier ein Blog zu eröffnen, ist der Umstand, dass ich für meinen Urlaub eine kleine Fahrradtour plane.
Wer mich kennt, weiß, dass auch das noch nix Außergewöhnliches ist. Die letzten Jahre habe ich es schon per Drahtesel von meinem beschaulichen Heimatstädtchen in Dithmarschen bis nach Hamburg, Lüneburg, Fehmarn, Rügen und Göttingen gebracht. Mein diesjähriges Ziel ist noch ein bischen weiter entfernt: München!
Zwischen meinem Reiseziel und mir liegen damit gut 1400km. Der grobe Plan sieht vor, zunächst den Elberadweg südwärts zu fahren und dann den Radfernweg D-11 bis zur Bayrischen Landeshauptstadt zu nehmen.
Meine Streckenplanung habe ich bei
GPSies.de öffentlich gemacht, wer wissen will wo ich gedenke lang zu fahren, kann sich dort gern informieren.
Und wer während der Tour wissen möchte, wo ich gerade bin (oder sich nur davon überzeugen möchte, dass ich noch lebe) für den poste ich hier jeweils abends ein Update. Am 19. Juli geht's los!
Bis dahin: Kette rechts!
El Euler