Etappe 06 2016 Waldshut nach Ile de Rhin
Es gibt schönere Strecken als meine heutige. Durch Industriegebiet, Baustellen oder an der Autobahn bin ich gefahren. Aber auch ein Highlight war wieder dabei, wenn auch ein eher persönliches: Basel.
Um 6h brach ich vom Campingplatz auf Richtung Westen. Gestern wehte noch ein kräftiger Westwind, heute morgen war es dagegen fast windstill. So kam ich gut voran. Ein letztes mal überquerte ich die Grenze in die Schweiz und fuhr am Rhein entlang durch Basel. Hier war ich zuletzt während meines Studiums, um den Schweizern mal zu zeigen, wie man selbstfahrende Autos baut! Wisst ihr noch? Tell Bier und "Laub muss weg!"? 😉
In Erinnerungen schwelgend radelt ich weiter den Fluss entlang, bis ich wieder auf deutschem Boden stand. Hier stattete ich noch der drei-Länder-brücke einen Besuch ab, bevor ich mich nach Norden orientierte.
Den letzten Teil der Etappe fuhr ich auf einem Sandweg, links der Rhein, rechts die Autobahn. Das war genauso spannend, wie es sich gerade liest, hatte aber einen großen Vorteil: Kilometer abspulen war einfach.
Aber auch hier wurden meine Beine irgendwann müde und so fuhr ich nochmals über eine Grenze, diesmal nach Frankreich auf die Ile de Rhin. Ob das jetzt so eine gute Idee war wird sich zeigen, ich habe eben gerade erfahren gegen wen Deutschland heute abend spielt...




el ossi two am 08.Jul 16  |  Permalink
Brauchst keine Angst haben, die Èquipe Tricolore liegt 2:0 in Führung. 😩
Na ja, wenigstens haste keinen Wind (Gegen) gehabt, kennen wir ja eigentlich auch anders. 😉
Also gute Nacht und Morgen gute Fahrt mein Flatterman. GLG ausm Norden

eleuler am 08.Jul 16  |  Permalink
Du hast es geschafft! Schön Dich hier zu haben. ☺
die deutschen haben es nicht mehr geschafft oder? Die Beflaggung in schwarz rot Gold an den Autos hat sich heute im Vergleich zu den letzten Tagen drastisch reduziert deshalb vermute ich einfach mal nein...