Etappe 08 2016 Rheinmünden nach Altrip
Ich suche mir meine Campingplätze ja nach der Lage aus, nicht nach anderen Kriterien. Ich peile am Abend vorher grob 2-3 Plätze an und je nachdem wie gut ich durchkomme bleibe ich bei einem oder fahre noch weiter. So auch heute. Der gestrige Platz war ja ein nobles Familienressort mit top Ausstattung. Fast schon luxuriös. Das Wort "Luxus" würde ich mit meiner heutigen Bleibe eher nicht in Verbindung bringen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich nenne es einfach mal rustikal.
Wie auch immer, der Weg hierhin führte auch heute wieder den Rhein hinab. Zunächst rechtsseitig, Bei Wörth ging es dann auf Rheinland-Pfälzische Seite. Was jetzt wie eine Randnotiz rüber kommen mag, hatte für mich aber einen großen Vorteil: Asphaltierte Straßen! ungefähr seit Basel war ich meist auf Sand - und Schotterwegen unterwegs. Sie waren einigermaßen befahrbar aber schon sehr schlaglochgespickt und extrem staubig. Das Wechseln der Flussseite war also quasi mein Luxus für heute.




the_one_and_only_mopsi am 09.Jul 16  |  Permalink
Details, Details, wir brauchen mehr Details ;)

eleuler am 10.Jul 16  |  Permalink
Heute gibt's wieder mehr Text, gestern ist mir nicht mehr viel positives eingefallen und gelästert hab ich schon genug...