Etappe 13 2016 Ettelbruck nach Sankt Vith
*Röchel*, *schnauf* , *prust*, wer hätte gedacht, dass es hier in Luxemburg so viele Berge gibt? zwei extreme Exemplare stellten sich mir gleich zu Beginn meiner Etappe in den Weg und es gab keinen anderen Weg als frontal drüber. Ich hatte eigentlich gedacht mit der Wasserscheide hätte ich das gröbste hinter mir, doch weit gefehlt, nach 90km - mehr war einfach nicht drin- zeigte mein Navi über 1600 Höhenmeter Aufstieg an. Und die ersten 10km waren da noch gar nicht drin...
Wie auch immer, nach dem überwinden der Berge blieb es hügelig. Ich musste außerdem viele Kilometer an der Straße fahren, da es keine Radwege gab, die in meine Richtung führten. Und auch das Wetter war nicht auf meiner Seite. ständig gab es Schauer und auch der Wind kam wieder kräftig von vorn. Einzig die tolle Landschaft entschädigte für die Strapazen.
Kurz hinter der belgischen Grenze (zumindest glaube ich, dass ich in Belgien bin, eine Grenze gab es nämlich nicht) machte ich halt an einem Campingplatz und gönnte mir heute mal selbst gemachte Burger. Mit meinem Kocher muss ich das aber wohl noch etwas üben, um ein Mittelweg bei den patties zwischen roh und verbrannt hinzubekommen☺




el ossi two am 15.Jul 16  |  Permalink
Wenn die Patties angebrannt sind ist es ein so genannter "Brandenburger" 😆😁😂

Ich wünsche Dir für heute weniger Berge und ne gute Fahrt.

eleuler am 15.Jul 16  |  Permalink
Zum Glück haben sie trotzdem geschmeckt. Und es war heute sogar noch einer fürs Frühstück übrig😁😁