Etappe 20 2016 Norden nach Dangast
Ich merke so langsam auch am Sonnenstand, dass ich im Norden bin. Zu meiner normalen Aufstehzeit um 5 Uhr ist es hier bereits recht hell. Deshalb hab ich meinen Wecker gleich mal eine halbe Stunde vorgestellt, um die schwachen Windverhältnisse am morgen noch besser nutzen zu können. Gebracht hat es mir heute aber rein gar nichts, da ich nach guten 5km Fahrt feststellte, dass ich die Schlüsselkarte des Campingplatzes noch bei mir hatte. Also ging es wieder zurück um danach die Stecke nochmal zu radeln. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Immerhin verliefen die ersten 40km immer direkt am Deich entlang. Das war zwar ziemlich dröge, erlaubte aber ein schnelles vorankommen. Später löste sich der Nordseeradweg und führte Landeinwärts. Erste größere Stadt auf dem Weg war Jever (genau, dort wo dieses ungenießbare Bier herkommt). Darauf folgte Wilhelmshaven. Zwar waren die Radwege hier mal wieder gewöhnungsbedürftig, die Stadt und vor allem der Hafen aber sehr schön. Ganz im Gegenteil zu meinem heutigen Campingplatz. Dicht an dicht Reihen sich hier im tristen grau-weiß die Wohnwagen und Camper aneinander. Hat ein bißchen was von Plattenbausiedlung. Nur eben nicht aus Beton sondern aus Plastik. Aber wie üblich gilt: Für eine Nacht wirds reichen und morgen bin ich wieder weg.




el ossi two am 21.Jul 16  |  Permalink
Vergiss deine Karte nicht abzugeben. 😉 Und komm schon, so schlimm ist Jever auch nicht, ich meine allerdings das Bier.🍺🍻

Geht es morgen über die Fähre?

Was stand denne heute aufm Speißeplan?

GLG an meinen Lieblings - Euler 😁😀😊

eleuler am 22.Jul 16  |  Permalink
Heute gab's zum Glück keine Karte, die ich hätte vergessen können...
Um zum essen hab ich mir mal Hähnchenbrust mit Nudeln und Rotkohl gegönnt. Ist schon erstaunlich, wie gut das auf dem Kocher funktioniert. Ich bin schon ziemlich angetan davon ☺