Etappe 2 Bad Abbach nach Furth im Wald
"The same precedure as last year, Ms. Sophie?" "The same precedure as every year, James!"
Wie jedes Jahr habe ich mir auch dieses Mal vorgenommen, es am Anfang ruhig angehen zu lassen. Nicht gleich in die Vollen zu gehen, meinen Körper langsam an die Belastung heranführen. Klingt eigentlich nach einem guten Plan, oder? Nun, wie auch schon bei den vergangenen Touren werfe ich diesen Plan spätestens am zweiten Tag über Bord und radel so lange, bis ich kaum noch stehen kann. Gestern hat die Vernunft gerade noch gesiegt, heute dann nicht mehr. Aber die Campingplatzoptionen waren auch mal wieder extrem limitiert. Nach 50km wollte ich noch nicht Rast machen, also fuhr ich weiter und fuhr und fuhr bis sich endlich nach 130km ein weiterer Platz zeigte.
Zunächst ging es noch seicht an der Donau bis Regensburg und weiter an der Regen. Doch nach wiederum 80km war es mit dem steigungsarmen Dahinradeln vorbei. Hier stellten sich mir die Hügel des Bayrischen Waldes in den Weg. Steigungen von bis zu 15 Prozent waren keine Seltenheit. Langsam zuckelte ich Steigung um Steigung nach oben um letztendlich ziemlich entkräftet in Furth im Wald anzukommen. Hier steht mein Zelt nun auf einem Platz nahe eines kleinen Bachs. Einkaufen muss ich heute zum Glück nicht mehr, aufgrund des drohenden Sonntags habe ich gestern meine Reserven schon gut gefüllt. Gleich werfe ich meinen Kocher an um nach dem Essen nur noch zu relaxen.




el ossi am 09.Jul 18  |  Permalink
Hey Ho mein Flattermann,
lass es ruhig angehen, Du musst ja schließlich noch ein Stück.
Ich meine mein Onkel mal in Furth im Wald gewohnt, ich war mal zu Besuch, ist auch eine schöne Gegend.
Was gab es denn zum Dinner?

Komm gut und Sicht weiter und viel Spaß.😊💪👍👍👍

Gute Fahrt. 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️

Gruß der Ossi

eleuler am 09.Jul 18  |  Permalink
Danke, danke, den heutigen Rachenanzündern ging gestern Nackensteaks mit Nudeln und Rotkohl vorraus. Funktioniert erstaunlich gut, man muss nur ein wenig sequenzieller essen...

joanna soesilowati am 09.Jul 18  |  Permalink
bin neidisch Suenke.. es klingt so relaxing ..

eleuler am 09.Jul 18  |  Permalink
Bekommst doch noch Lust mitzukommen, wie? 😉 Geht auch noch: morgen in die Alex Länderbahn nach Prag, das ist mein morgiges Etappenziel😃