Etappe 3 Furth im Wald nach Pilsen
Ein Königreich für einen Campingplatz! Gut, ganz so viel wäre er mir vielleicht doch nicht wert gewesen. Aber zwischenzeitlich hätte ich schon einiges für ein Plätzchen für mein Zelt, mein Rad und mich gegeben. Denn es war gar nicht so einfach fündig zu werden. Am ersten Platz bin ich erst Mal vorbeigefahren, um wenig später festzustellen, dass ich hätte abbiegen müssen. Also bin ich wieder ein paar Kilometer zurück. Den Weg hätte ich mir aber auch sparen können, denn vom eigentlichen Campingplatz war nicht mehr viel übrig. Lediglich ein Schild, welches ich als "Betreten verboten" deutete, war zu sehen. Also ging es erst mal weiter. Doch auch beim zweiten Anlauf hatte ich kein Glück. Erst beim dritten Versuch klappte es dann. Getroffen habe ich es letztendlich aber gut, der Platz, den ich in der Nähe von Pilsen gefunden habe ist super. An einem See gelegen, saubere Sanitäranlagen und einen kleinen Laden mit kaltem Bier😃
Kurz nach dem Start meiner heutigen Etappe habe ich Deutschland verlassen und habe die Grenze nach Tschechien überquert. Es gab immer wieder Steigungen zu bezwingen, die Radwege kurz hinter der Grenze waren aber noch sehr gut zu befahren. Das änderte sich aber leider je weiter ich ins Land vordrang. 1a Radwege wechselten sich mit kaum befahrbaren Buckelpisten ab. Letztere führten oftmals auch noch steil bergauf, sodass es mich das ein oder andere Mal aus dem Sattel zwang. Insgesamt bin ich aber noch verhältnismäßig gut durchgekommen.
Endlich am Platz angekommen folgte die typische Routine aus Zelt aufbauen, Duschen, Waschen und Wäsche aufhängen. Danach fuhr ich einkaufen im nahen Supermarkt. Im Regal erspähte ich ein paar Grillwürste. Ich verstand zwar kein Wort der Aufschrift, aber "Diaboleske" klang vielversprechend. Und was soll ich sagen, sie machen ihrem Namen alle Ehre. Viele Grüße an Euch El -Feueratem- Euler

Was trinkt man standesgemäß in Pilsen? Klarer Fall, oder?




el ossi am 11.Jul 18  |  Permalink
Oha, nicht das Du Dich noch so doll verfährst, dass Du nicht wieder raus findest. Aber auf der anderen Seite, solange es Bier und Würstchen gibt ist ja alles in Ordnung. Ich wäre zwar dafür nicht bis fast nach Prag gefahren aber ich bin ja schließlich auch kein Flatterman. 😉😁

In diesem Sinne allseits gute Fahrt.

LG El Ossi

eleuler am 11.Jul 18  |  Permalink
Verfahren kann ich mich auch ohne Bier😁 wobei noch geht's eigentlich. Groß Verfahren habe ich mich erst einmal. Für Euler-Verhältnisse eigentlich ganz gut