Etappe 6 Vedomice nach Pirna
Deutschland hat mich wieder! Aber unter meinem Willkommensgeschenk hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Denn je näher ich meinem Heimatland kam, desto dunkler wurden die Wolken. Schließlich fing es an zu tröpfeln. Um zu erfahren, ob es nur ein kurzer Schauer wird, den ich aussitzen kann oder ob es sich lohnte, die Regensachen rauszukramen schaute ich aufs Regenradar. Lange musste ich danach nicht mehr überlegen, denn ein riesiges Regengebiet zog mir entgegen. Ich sprang also in meine Regenklamotten und radelte dem Regen entgegen. Der ließ nicht lange auf sich warten. Zwischenzeitlich goss es wie aus Einer und es hörte kaum wieder auf. Trotzdem kam ich ganz gut voran, denn der Weg verlief meist schnursttacks an der Elbe entlang. Da ich eh schon bis auf die Knochen durchweicht war, es dabei jedoch zum Glück nicht besonders kalt war, fuhr ich nach 100km an meinem angepeilten Campingplatz vorbei und radelte noch weitere 25 Kilometer bis nach Pirna. Hier kam ich durch eine Umleitung nahe an einem weiteren Platz vorbei. Wo ich Rast machte. Als Belohnung gönnte ich mir zur Abwechslung mal eine warme Dusche und hängte meine nassen Klamotten unter eine überdachte Bank in den Wind. Ich hoffe, dass zumindest einige der Sachen bis morgen wieder trocknen.
Morgen kann ich leider erst um 8 Uhr starten, da ich für die Schlüssel eine Kaution hinterlegen musste. Ist also ein bisschen wie Gefängnis, diesmal aber mit Ansage😉




el ossi am 13.Jul 18  |  Permalink
Hihi, also so ein bisschen Bad Karma scheint sich ja doch gehalten zu haben....😉😆
Aber schön das Du wieder in der Heimat unterwegs bist... zumindest kannst Du wieder mit Euronen zahlen. Ich hoffe deine Klamotten sind noch halbwegs trocken geworden und Du hast ne gute Tour.

Also alles gute weiterhin, komm gut durch und schönes Wetter für Dich.

LG S&M a. Sp.grt. HH

lilalumpi am 13.Jul 18  |  Permalink
Tschaaaaaakaaaa das Wetter kann nur noch besser werden jetzt... In Schweden soll es wieder über 25 Grad geben...also einfach mehr Kilometer reisen und ab in den Norden....die Sonne scheint auch hier... Eo was geht?

Weiterhin gutes Vorankommen&Sonnenschein.

GLG Lumpi&Mopsi