Etappe 7 Pirna nach Torgau
Gemeinsam radelts sich leichter, zumindest verschafft es Ablenkung, wenn man zusammen über den stetigen Gegenwind fluchen kann. Ich traf heute eine Tourenradlerin, die ebenfalls allein unterwegs war und heute ihre erste Etappe in Dresden begann. Wir kamen ins Gespräch und setzten unseren Weg gemeinsam fort. Und der war sehr kräftezehrend, denn der besagte Wind kam die ganze Etappe von vorn. Da war es eine schöne Abwechslung sich mit jemanden unterhalten zu können. Auf diese Weise verging die Zeit fast wie im Flug.
Noch allein erreichte ich heute morgen Dresden. Hier war ich zuletzt bei der Dresdner Sommerschule, zu der mich "the one and only" zu Studienzeiten überredete. Weißt du noch, Pension Mezcalero?😃 Hätte ich damals geahnt, dass ich auch mal in der Halbleiterei ende, ich hätte glaube ich besser aufgepasst😉
Wie auch immer, hinter Dresden setzten meine Tourbegleitung und ich unseren Weg fort, der uns bis nach Torgau führte. Zwischenzeitlich machten wir kurz Rast an einem Biergarten, was sich vom Timing her als perfekt erwies. Denn kaum saßen wir, fing es an zu schütten, nach beendetem Mal schien wieder die Sonne.
In Torgau fand ich einen Campingplatz auf dem ich abermals mein Zelt aufschlug. Ich bin gespannt wie die Nacht wird, denn in der Nähe findet ein Heavy Metal Konzert statt. Schon der nahe Supermarkt war von Metalheads bevölkert. Noch hört man nur recht leise Musik, mal schauen wie lange das noch so bleibt...




lilalumpi am 13.Jul 18  |  Permalink
Und? Wo ist die Eulerdame geblieben? Wir hoffen, Ihr habt mehr als nur Worte ausgetauscht...... ... hüstel..... .. Handynummern....... . meinen wir natürlich........... was denkt ihr denn wieder Schlechtes von den Möpsen... 😂

el ossi am 14.Jul 18  |  Permalink
Genau, da muss ich Mopsi recht geben, wir hoffen doch das die Kontaktdaten ausgetauscht worden. Den Rest..... na ja... Wer weiß ob das Kräfte zehrende mit der eigentlichen Tour zusammen hing... ;-))

Also mein Flatterman back to the north. :-)

Wie immer gute Fahrt und GLG aus der sonnigen Heimat.

the_one_and_only_mopsi am 14.Jul 18  |  Permalink
Mezcalero, das waren noch Zeiten :)