Etappe 10: Sulzbach nach Oberwesel
Bye, Bye Main hieß es heute. Kurz vor Mainz mündet der Main in den Rhein und damit war auch meine Etappe beendet. Zeit ein kleines Resümee zu ziehen. Zunächst einmal war es toll, den Fluss beim Wachsen zuzusehen. Von den ersten Tropfen der Roten Mainquelle wird der Fluss schnell größer und entwickelt sich im Verlauf von einem kleinen Rinnsal zu einem stattlichen Fluss. Er wird mir ein wenig fehlen, allerdings begleitet mich sein Wasser ja quasi nur unter anderem Namen weiter. Die Radwege am Fluss waren überwiegend sehr gut, nur hinter Aschaffenburg wurde es streckenweise etwas holprig. Und die Landschaft, vor allem in Franken hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man fährt inmitten von Weinbergen, Feldern und Plantagen, im Wald und direkt am Fluss und kann ab und an auch ein paar wirklich schöne Altstädte bewundern. Alles in allem also sehr lohnenswert hier zu fahren. Ich sollte mir hier eventuell Mal mehr Zeit mitnehmen...
Mit dem Verlassen des Mains folgte ich fortan dem Rhein flussabwärts. Das Wetter hielt sich und so fuhr ich noch bis Oberwesel, wo ich an einem kleinen Campingplatz Unterschlupf fand. Mein Zelt steht nun abermals direkt am Wasser mit Blick auf die bewaldeten Hügel links und rechts des Flusses. Einziges Problem: Ich habe kein Internet. Nicht mal Edge. Für den Blog sitze ich gerade auf dem Lidl Parkplatz und ergaunert mir etwas WLAN Empfang. Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;)

Campingpanorama