Etappe 12 Krakow nach Marielyst
Ahoi ihr Landratten! Heute stand die erste richtige Schiffahrt meiner Tour an. Per Fähre MV Copenhagen ging es von der Hansestadt Rostock nach Gedser in Dänemark. Obwohl der Wind alles gab, um mich von meinem Ziel abzubringen, schaffte ich es gerade noch bis 13 Uhr zum Fähranleger hinter Rostock. Auf der Fähre war viel los, LKW, PKW und auch viele Räder wurden verladen und dabei jede noch so kleine Lücke genutzt.
An Bord genehmigte ich mir erst einmal eine Currywurst mit Pommes. Nicht gerade ein Gaumenschmaus, aber nach 100km gegen den Wind ist man nicht wählerisch 😊
Vor der Fährfahrt gab es jedoch noch eine andere Reise: In die Vergangenheit - meiner Tour-Vergangenheit! Vor einigen Jahren bin ich aus meiner Heimat zu meiner ersten größeren Radtour aufgebrochen. Damals fuhr ich unter anderem über Hamburg, Ratzeburg, Bützow, Güstrow und Stralsund bis zu den Kreidefelsen Rügens. Zu der Zeit noch ohne Campingausrüstung, dafür mit einem zweiten paar Schuhe😀. Ein kleines Stück dieses Weges, nämlich über Bützow und Güstrow bin ich auch heute geradelt. Es war schön heute während der Fahrt etwas in Erinnerungen zu schwelgen und die damalige Tour Revue passieren zu lassen.
Nach der Fährfahrt ging es erst einmal so weiter wie bisher: Mit gegen den Wind strampeln. Ich schloss mich der Fahrradkolonne, die von der Fähre aus startete an. Nach weiteren 20 Kilometern erreichte ich den erstbesten Campingplatz. Weiter wollte ich nicht mehr. Morgen werde ich mal versuchen etwas kürzer zu treten, die letzten Tage waren doch ziemlich anstrengend.




die heider am 19.Jul 18  |  Permalink
Na Euler, und heute etwas kürzer getreten? Da hast du dir aber auch einen super Sommer für die Tour ausgesucht. Liebe Grüße von der Sonnenliege 🏖️

eleuler am 19.Jul 18  |  Permalink
Jap, heute nur 75km, also quasi Pausentag. Viele Grüße zurück aus Dänemark😃