Etappe 19 2016 Wedde nach Norden
Deutschland hat mich wieder! Aber gleich nach Überschreitung der Grenze hab ich unser Nachbarland auch schon wieder vermisst. Warum? Nun wie ich es aus Holland gewohnt war bin ich mal drauflos gefahren. Ursprünglich wollte ich mit der Fähre in Dixum über die Ems übersetzen. Die Fährzeiten waren aber recht ungünstig, ich hätte dort etwas warten müssen. ungeduldig wie ich auf dem Fahrrad Nun mal bin dachte ich mir: Fahre ich halt mal eben außen rum. Der Weg nach Leer, wo die nächste Brücke stand war dann aber doch weiter als gedacht, so dass ich letztendlich mit der Fähre trotz Wartezeit wohl über eine Stunde schneller gewesen wäre. Zudem musste ich so sehr über die angeblichen Radwege fluchen, dass ich am liebsten wirklich wieder zurück gefahren wäre.
Letztendlich erreichte ich aber Emden und damit auch den Nordseeküstenradweg, den letzten Abschnitt meiner Tour. Das Meer habe ich allerdings noch nicht gesehen, denn der Weg führte immer hinter dem Deich entlang.
In Norden gingen so langsam meine Wasservorräte zur neige und so legte ich abermals einen Stopp auf einem Campingplatz ein. Während Wohnmobile reihenweise abgewiesen wurden, war für mich und mein Zelt noch ein Platz frei. letzteres steht bereits auf der zeltwiese und da es einen kleinen Supermarkt auf dem Gelände gibt muss ich auch nicht mehr auf nahrungssuche gehen.




dieditschies am 20.Jul 16  |  Permalink
Wir drücken Dir die Daumen dass Du trotz der vorhergesagten Gewitter eine einigermaßen erholsame Nacht hast.

eleuler am 21.Jul 16  |  Permalink
War alles gut. Gewitter gab's glaube ich nicht, nur mein Zelt hätte ich heute morgen auswringen können. Zum Glück gibt's hier ja aber wenig Berge, da ist es egal, wenn das Zelt mal eben doppelt so viel wiegt...