Show must go on
Es ist wieder soweit, eine neue Eulertour steht an! Im letzten Jahr hat es mich mit dem Rad von Freising nach Venedig und ueber den Brenner zurueck nach Freising gefuehrt. Es war eine sehr schoene Tour durch die Alpen und in die sonnige Poebene. Fuer die Entscheidung waehrenddessen nicht zu bloggen musste ich im Nachhinein allerdings viel Kritik einstecken. Da mir Eure Unterhaltung aber natuerlich sehr am Herzen liegt (zumal es ja auch keine Deutschlandspiele mehr zu verfolgen gibt), soll es dieses Jahr wieder etwas zum Lesen von mir geben.
Bereits seit Anfang des Jahres laufen die Vorbereitungen meiner Tour und zwar in Form von Fahrradbau! Dank edlen Spendern und Helfern -vielen, vielen Dank dafuer!- habe ich mir einen neuen Drahtesel zusammengebastelt. Die Planung und der Zusammenbau haben einiges an Zeit und teilweise auch Nerven gekostet, aber letztendlich bin ich mit dem Resultat doch sehr zufrieden. Denn jetzt habe ich ein neues Fahrrad, welches haargenau meinen Anforderungen entspricht. Kernstueck ist eine Rohloff Speedhub 14-Gang-Nabe, die sich hoffentlich gut bewaehrt. Ich bin sehr gespannt, ob alles so funktioniert, wie es soll. Einige Testtouren habe ich im Vorfeld schon absolviert, daher bin ich guter Dinge.
So, und wo geht es nun hin? Geplant habe ich wieder in Freising zu starten und ueber Regensburg und Pilsen nach Prag zu radeln. Von dort geht es den Elberadweg nach Dresden, Wittenberg nach Berlin. Dann weiter nach Rostock von wo aus ich per Faehre nach Daenemark uebersetzen will. Dort angekommen orientiere ich mich an der Kueste Richtung Kopenhagen und setzte schliesslich nach Helsingborg ueber. An der Kueste Schwedens geht es weiter nach Goeteborg, wo ich zurueck nach Daenemark uebersetzen moechte. Von dort gibt es dann nur noch eine Richtung: Nach Sueden in Richtung Heimat.
So der Plan. Abermals hoffe ich, dass das alles so klappt, das Wetter mitspielt, mein Fahrrad zusammenhaelt, ich gesund bleibe und auch sonstige Katastrophen ausbleiben. Ich bin gespannt wie es wird und freue mich schon auf meine jaehrliche Auszeit im Sattel.

Viele Gruesse,
Euer Euler




el ossi am 07.Jul 18  |  Permalink
Hallo EL Euler du verrücktes Huhn 😆

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für deine Tour. Zunächst aber erstmal einen sauberen guten Start und schönes sonniges Wetter, so wie es der Flattermann mag. Komm gut voran, wir freuen uns auf deine Geschichten und vor allem, bleib gesund, fit und munter.

GUUUUTTTEEE FAHRT ! ! !

Ganz liebe Grüße S&M ausm Speckgürtel HH

eleuler am 07.Jul 18  |  Permalink
Vielen herzlichen Dank!😊 Das Wetter zum Auftakt war schon mal super, ich hoffe es bleibt noch etwas länger so.

the_one_and_only_mopsi am 08.Jul 18  |  Permalink
Viel Spaß und erhole dich gut!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Blogeinträge :)

Lumpi & Mopsi