Etappe 4 Pilsen nach Dobrichovice
Lasst mich hier raus!! Das hätte ich heute morgen gern geschrien. Ich bin extra früh aufgestanden, nur um nach dem Abbau meines Zeltes und dem Zusammenpacken meiner Sachen festzustellen, dass ich auf dem Campingplatz eingeschlossen bin. Der Platz war umschlossen von einem hohen Zaun und einem automatischen Tor mit einem kleinen Zahlenschloss. Da mir dies erst heute morgen auffiel habe ich den Code gestern nicht mehr erfragt und saß damit erst mal fest. Nur wenige waren um diese Uhrzeit schon wach und mit noch wenigeren deckte sich die Schnittmenge unserer beherrschten Sprachen. Erst nach ca. einer Stunde des Wartens wollte ein anderer Gast den Platz verlassen. Schnell sprang ich auf mein Rad und huschte durch das kurzzeitig offene Tor.
Die heutige Etappe verlief mal abgesehen von den Startschwierigkeiten ansonsten gut - und höhenmeterreich. 1000 an der Zahl zeigte mein Navi letztendlich. Gefühlt gab es auch kaum einen Kilometer, der nicht bergauf oder bergab führte. Meist sogar ziemlich steil. Das zehrte schon ganz schön an der Substanz. So sehr, dass ich mich nach 90km entschloss, Rast auf einem weiteren Campingplatz zu machen. Außerdem zogen tiefschwarze Wolken auf. Deren Inhalt ergoss sich zum Glück nicht über mir, denn ich entschloss mich nach dem Aufbau meines Zelte zunächst einkaufen zu fahren. Ich schaffte es gerade noch trockenen Fußes in den Supermarkt. Nach beendetem Einkauf wurde es wieder heller und ich radelte wiederum trocken zurück zu meinem Zelt. Jetzt fängt es allerdings schon wieder an zu tröpfeln, mit der Essenszubereitung warte ich daher wohl lieber noch ein wenig...




el ossi am 11.Jul 18  |  Permalink
Hmmm, Schietwetter mögen radelnde Flattermänner gar nicht.
Aber das mit deinem Bad Karma scheint sich ja etwas abgemildert zu haben.....zu mindest bist Du trockenen Fußes in deinen Palast zurück gekommen.

Also, pass mir bloß auf, nicht das Du mir wieder in so einem Gefangenenlager übernachtest. 🤣😁

Wie immer ordentlichen Luftdruck in deinen Reifen und allseits gute Fahrt.

LG El Ossinator

el physiker am 11.Jul 18  |  Permalink
Hi Sönke! Wir wünschen Dir eine erlebnisreiche Tour, dobrá cesta und alles Liebe aus Norderstedt...

eleuler am 11.Jul 18  |  Permalink
Vielen Dank und Grüße zurück in die Heimat!