Etappe 15 Koge nach Helsingor
Die letzten Tage bin ich in Dänemark durch ziemlich ländliches Gebiet gefahren. Ab und an gab es eine Kleinstadt, meist aber nur ein paar verstreute Häuser. Damit war heute jedoch vorerst Schluss. Die ersten 20km waren noch ländlich geprägt, dann wurde es deutlich urbaner. Ich war im Großraum Kopenhagen angekommen. Plötzlich endete mein Weg ziemlich abrupt an einer Bahntrasse, der Übergang versperrt durch eine hohe Umzäunung. Beim Umfahren dieses Hindernisses ist mir dann das Kunststück gelungen, gar nicht zu merken, dass ich an der historischen Altstadt vorbeigefahren bin. Die Verkehrsführung ist für Fahhradfahrer aber auch einfach zu gut😊
Aufgrund meines guten Vorankommens entschied ich mich dann gleich nich bis nach Helsingor im Norden Seelands weiter zu fahren. Große Teile des Weges verliefen dabei wieder direkt an der Küste. Am heutigen Ziel angekommen fand ich einen kleinen Campingplatz unweit des Strands. Hier lasse ich mir noch ein wenig die Sonne auf den Pelz brennen und spucke Kirschkerne in die Ostsee. 😎




el ossi am 22.Jul 18  |  Permalink
Hallöchen mein Flatterman,

am Wochenende waren wir auch an der Ostsee, hier an der Hohenwachter Bucht. Wir haben mal ganz frech Richtung Norden gewunken, vielleicht hast Du ja unsere Grüße gesehen. ;-))
Die El Ossis haben viel in der Ostsee gebadet und Spaziergänge gemacht, übernachtet haben wir gemäß El Eulerstyle natürlich im Zelt. Es war mega schön.


Da nun die online Verbindung wieder hergestellt ist, mussten wir erstmal deine restlichen Tage / Geschichten nachholen. Wow wie Du voran kommst und wie viele nette Leute Du getroffen hast.

Wir wünschen wie immer weiterhin alles Gute und ne Pannenfreie Fahrt.

LG S &M

eleuler am 22.Jul 18  |  Permalink
Vielen lieben Dank! Ja, an der Ostsee kann man's schon aushalten. Jetzt kann ich euch verstehen, dass ihr hier so gern seid.
Und ich find's auch erstaunlich, es finden sich echt richtig viele nette Leute. Und das in allen vier Ländern in denen ich jetzt schon war.