Etappe 20 Noerre Snede nach Vojens
Schon um 4 Uhr bin ich heute aus meinem Schlafsack gekrochen, um der Hitze des Tages zumindest teilweise zu entgehen. Doch schon in den frühen Morgenstunden war es ungewöhnlich warm. Und es sollte noch viel heißer werden. Die Wege erlaubten ein einigermaßen schnelles Vorankommen und so hatte ich bereits um 14 Uhr mein Tagessoll auf dem Ochsenweg hinter mich gebracht. In Vojens traf ich beim Check-in am Campingplatz auf Franzi, eine junge Frau, die ebenfalls auf dem Hærvejen unterwegs ist. Im Gegensatz zu mir aber Richtung Norden und zu Fuß. Nach dem Aufbau unserer Zelte beschlossen wir gemeinsam auf Nahrungssuche zu gehen. Der Weg zum nächsten Supermarkt war nicht weit. Hier deckten wir uns für den heutigen und morgigen Tag ein und stapften zurück zum Campingplatz. Dieser verfügt über eine nett eingerichtet Küche, wo wir unsere Beute fachgerecht zubereiteten. Nach dem Essen saßen wir noch lange zusammen und fachsimpelten über unsere Touren, Ausrüstung und quatschen noch bis spät Abends. Da von der Mondfinsternis hier leider nicht viel zu sehen war krochen wir schließlich in unsere Zelte. Wieviele Schlaf ich heute Nacht bekomme weiß ich allerdings noch nicht, in der Nähe findet mal wieder ein Konzert statt. Diesmal geht es zur Abwechslung Richtung Techno...