Etappe 15: Doorn nach Amsterdam
Nach einer kurzen Etappe heute habe ich mein Zwischenziel Amsterdam erreicht! Es ging wie üblich früh morgens los. Ich ließ das Dauercamperparadies hinter mir und radelte meine letzten Kilometer am Rhein. Mein Urteil über den Rheinradweg fällt gemischt aus. Es gibt wirklich sehr schöne Abschnitte an diesem Fluss. Vor allem das Stück an der Loreley ist Klasse. Von Mainz bis Bonn ließ es sich prima radeln. Und natürlich auch auf den Strecken in den Niederlanden. Getrübt wird das Bild lediglich von der Radinfrastruktur in den großen deutschen Städten. Ich glaube beim nächsten Mal biege ich einfach wieder in Koblenz ab und nehme den Moselradweg ;).
In Utrecht winkte ich dem Rhein goodbye und orientierte mich gen Norden. Leider war das Wahrzeichen der Stadt - der Domtoren - seines Zeichens höchster Kirchturm der Niederlande von Baugerüste umzäunt und praktisch nicht zu sehen. Also ging es weiter, in nordwestlicher Richtung, der Aa folgend in Richtung Landeshauptstadt. Ich erreichte die Stadt durch das Bankenviertel im Süden. Durch die Stadt zu navigieren verlief problemlos und so erreichte ich zügig meinen angepeilten Campingplatz im Osten der Stadt. Hier bleibe ich ausnahmsweise mal zwei Nächte, morgen schaue ich mir die Stadt an und gönne meinem geschundenen Körper eine Ruhepause vom Radeln.

Nicht immer gibt es Schatten auf dem Platz. Da muss dann Molly auch Mal als improvisierter Ständer für den Sonnenschutz herhalten




diemarks am 02.Jul 22  |  Permalink
Hey Sönke, dann ruh dich gut aus, wir wünschen dir ganz viel Spaß in Amsterdam.

eleuler am 02.Jul 22  |  Permalink
Vielen Dank! War sehr schön in der Stadt :)